Rumänienprojekt

Weihnachten im Schuhkarton

SPENDEN für RUMÄNIEN für die Organisation open hands ev.

Schon seit mehreren Jahren unterstützt unsere Schule das Projekt open hands e.V..

Was zunächst mit dem Packen von weihnachtlichen Schuhkartons für rumänische Kinder begonnen hat (Inhalt: Spielzeug, Stifte & Papier& Schere, Kuscheltier, Süßigkeiten, Schal & Mütze &  Handschuhe, Zahnbürste, -pasta, Duschzeug, Haarbürste….), hat sich Dank der großzügigen Spenden in den letzten Jahren ausgeweitet und somit konnten in diesem Jahr zusätzlich noch insgesamt 50 Umzugskisten mit warmen Anziehsachen, Schuhen, Bettwäsche und Spielsachen gepackt werden.

Ebenso wurden 2 Kinderwagen, 2 Buggys und 2 Kinderräder gespendet – alle diese Sachen befinden sich nun aufgrund der Mithilfe von Herrn Waschki (Vater VSKb, 2b) – VIELEN Dank! – in einem 40t in der Nähe von Bremen, von wo aus es Anfang Dezember nach Rumänien, Gheorgheni, gehen wird.

Zuladung im 40 t südlich von Bremen

Die insgesamt über 130 bunten Weihnachtspäckchen sind schon vor Ort und werden den einzelnen Familien und Kindern am 24. Dezember im Rahmen einer Weihnachtsfeier übergeben. Da nicht alle an der Feier teilnehmen können, werden die Päckchen von den Mitarbeiter*innen in Rumänien zu den Familien gebracht.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Spender*innen bedanken! Es freut mich sehr, dass dieses Projekt eine so große Unterstützung bekommt!

Swantje Geßner-Boeckel und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule