Vernissage „Meer“ und Auktion

Picasso sagte einst: „Ich konnte früh zeichnen wie Raffael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind.“ Wer die wunderschönen Kunstwerke der Vernissage “Lust auf Meer“ gesehen hat, weiß, warum Picasso wieder lernen wollte, wie ein Kind zu zeichnen.

Von der Vorschule bis zur vierten Klasse haben sich die Kinder mit zahlreichen und äußerst fantasievollen Werken beteiligt. Es wurde gedruckt, gemalt, gezeichnet, getöpfert und geklebt. Die Ideen der Klassen waren unerschöpflich. Alle Arbeiten hatten einen Bezug zum Meer.

Kinderkunst begeistert(e) weltberühmte Künstler*innen. Die Schule hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder für die Kunst zu begeistern, Augen zu öffnen, den Blick zu schärfen und Leidenschaft für das kreative Schaffen zu entfachen.

Frau Holm – als die Initiatorin und verantwortliche Kunstlehrerin unserer Vernissage – freut sich über die Ergebnisse: „Unsere Kinder haben gezeigt, dass auch junge Menschen wahre Künstler*innen sind“. Dementsprechend erfolgreich verlief die Versteigerung der Gesamtkunstwerke jeder Klasse, die u.a. zugunsten der neuen Kinderküche erfolgte.

Dieses Spendenprojekt ist erfolgreich abgeschlossen.