Projektwoche

Nach vier abwechslungsreichen Projektwochentagen wurden die Ergebnisse am 09. Mai 2023 im Rahmen einer feierlichen Präsentation in der Aula sowie im Schulgebäude und auf dem Schulgelände vorgestellt.

Unsere beiden Vorschulklassen haben sich mit den Themen Schmetterlinge (VSKa) und Gesundes Essen und Zähne (VSKb) beschäftigt.

Die ersten Klassen haben im Klassenverband vieles über Vögel im Frühling gelernt, Frühlingslieder gesungen und dazu getanzt, (Fantasie-)Nester gebaut und lustige, bunte Vögel gebastelt.

In der IVK haben sich die Kinder von ihren Heimatländern erzählt und ein digitales Wörterbuch mit den für sie wichtigsten Sätzen erstellt.

Die Kinder der Jahrgänge 2 bis 4 konnten zwischen einem vielfältigen, jahrgangs- und klassenübergreifenden Angebot wählen und hatten viel Freude dabei:

Nun freuen wir uns alle schon sehr auf die nächste Projektwoche im Frühjahr 2025!