Spenden für die Schule

Spenden helfen dem Verein schnell und unmittelbar genau dort, wo finanzielle Hilfe gerade am dringendsten gebraucht wird. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind es vor allem Spenden, die größere finanzielle Freiräume schaffen und auf die der Verein angewiesen ist.

Jede*r Spender*in kann dabei selbst bestimmen, wo seine Spende wirken soll:

Ungebunden für die gesamte Schule, für ein bestimmtes Projekt wie die Neugestaltung des Schulhofs, die Projektwoche oder die nächste Zirkuswoche, Klassenreisen oder -ausflüge, die Klassenkasse oder zur Unterstützung der Sportabteilung.

Unsere Projekte >
Unsere Sportabteilung >

Eine Spende für die Schule kann unkompliziert über verschiedene Wege getätigt werden.

Paypal (hallo@schulverein-uhlenhorst.de)

Überweisung

Konto: Schulverein der Schule auf der Uhlenhorst e.V., Hamburger Sparkasse
IBAN: DE32 2005 0550 1223 1237 69
BIC: HASPDEHHXXX

Hinweis: Im Verwendungszweck bitte „Spende“ und ggf. das konkrete Projekt bzw. Bereich angeben. Nicht-Mitglieder bitte auch Anschrift nennen, damit wir einen Dank und die Zuwendungsbestätigung senden können.
Hinweis: Für Spenden ab 300 € stellt der Schulverein automatisch eine Spendenquittung aus. Für Spenden bis 300 € reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich geltend zu machen.