Projekte des Schulvereins

Der Schulverein möchte als aktive Plattform der gelebten Gemeinsamkeit von Schule, Elternschaft und externen Förderern, Positives für die Schule und für deren Schüler*innen bewirken.

Der Schulverein initiiert oder unterstützt dazu spannende Projekte – sei es die Zirkuswoche, die Kinderküche, das Streitschlichterhaus oder aktuell das Schwerpunktprojekt der Neugestaltung des Schulhofs – um so unsere Schule noch ein Stück schöner, lebhafter und vielfältiger machen.
Dies gelingt nur dank des Engagements aller Mitglieder und Spender*innen.

Jeder kann die Projekte des Schulvereins mit seiner
Mitgliedschaft, einer Spende oder persönlichem Engagement unterstützen.

Für Spender*innen hat der Schulverein eine Plattform geschaffen, wo sich diese aktiv und unkompliziert einbringen können.

Ja, ich möchte ein Projekt unterstützen.

Hinweis: Für Spenden ab 300 € stellt der Schulverein automatisch eine Spendenquittung aus. Für Spenden bis 300 € reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich geltend zu machen.