Kinderküche

Mal nicht essen, was Mama oder Papa einem „vorsetzen“. Selber kochen ist das Ziel. Verschiedenste Lebensmittel kennenlernen, riechen und schmecken, abwiegen, zusammenmischen und genießen. Das soll die Kinderküche in der Schule unter fachkundiger Anleitung den Kindern unserer Schule nahebringen.

Seit dem Jahr 2018 hat unsere Schule eine vollständig ausgestattete Kinderküche, die mit ganz viel Engagement des Schulvereins und aller Eltern gemeinsam mit der Schule möglich gemacht wurde. So sind nicht nur alle Erlöse aus der Vernissage „Meer“ und der anschließenden Auktion der Kinderküche zu Gute gekommen, auch jeder Punsch und jedes gegrillte Bratwürstchen anlässlich des Weihnachtssingens hat zum Erfolg dieses Projektes beigetragen.

Dieses Spendenprojekt ist erfolgreich abgeschlossen.