Was wir erreichen wollen

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Schulvereins stehen die Schüler*innen unserer Schule. Mit allen zusammen wollen wir als Schulverein eine Plattform bieten, um die Gemeinschaft von Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen der Schule, Schüler*innen, Eltern und auch der Uhlenhorster Nachbarschaft zu fördern. Dabei wollen wir zusammen mit euch und weiteren Förderern aus dem Stadtteil spannende Projekte und Aktivitäten ermöglichen und so unsere Schule noch ein Stück schöner, lebhafter und vielfältiger machen.

Der Schulverein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Gemäß Satzung kommen alle Einnahmen des Schulvereins ausschließlich der Schule auf der Uhlenhorst und damit den Schüler*innen zugute. Noch nicht Mitglied? Dann werde jetzt Mitglied im Schulverein.

Wir freuen uns über weitere mitMacher*innen!

Wir – der Schulverein – freuen uns über Eltern, die ihre Leidenschaft für Gestaltung und Organisation oder ihre konkrete Expertise im Projektmanagement, zu Digital- und Systemthemen oder hilfreiche Kontakte hier mit einbringen möchten und Spaß am gemeinsamen Arbeiten und Networking im Team haben. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch Verantwortung zu übernehmen und die Ziele des Schulvereins zu erreichen.

Bei Interesse, schreibt uns an  hallo@schulverein-uhlenhorst.de.

Das Team vom Schulverein

1. Vorsitzende: Gesa Huget