Ganztag

Die Betreuung im Rahmen der ganztägigen Bildung und Betreuung (GBS) wird von der Schule auf der Uhlenhorst  in Kooperation mit dem “Uhlenudelclub”, unserem ehemaligen Hort-Träger organisiert. Dazu kommen eine Vielzahl von weiteren Partnern wie z.B. die Jugendmusikschule für unser umfangreiches Angebot am Nachmittag.

Das Büro vom Uhlennudelclub erreichen Sie unter der Telefonnummer: 040 22 69 11 09

www.uhlennudelclub.de

Der Uhlennudelclub e.V. bietet in den Räumen der Schule täglich eine Ganztagsbetreuung ab 6.00 Uhr und bis 18.00 Uhr sowie eine ganztägige Ferienbetreuung  an.

Der Uhlennudelclub e.V. wurde mit Beginn des Schuljahres 1994/95 auf Initiative von Eltern gegründet, um eine verbindliche Anschlussbetreuung ihrer Kinder an den Schultag zu schaffen. Als Träger der Betreuungseinrichtung begann der gemeinnützige Verein seine Arbeit im Sinne eines pädagogischen Mittagstisches mit der ersten Gruppe von achtzehn Kindern,  im August 2001 wurde die zweite Gruppe eingerichtet, und im Jahr 2006 kam die dritte Gruppe hinzu. Die Betreuung der Schulkinder an allen Schultagen umfasste das gemeinsame Mittagessen, die anschließende Hausaufgaben-Betreuung und freie Spielangebote.

Bis heute hat sich eine gute Kooperation mit unserer Schule etabliert und fast alle Kinder unserer Schule nehmen am Ganztag teil.