Klassenkasse

Ideen haben die Klassenlehrer*innen mehr als genug, sei es eine kleine hilfreiche Anschaffung für den Klassenraum oder der Ausflug ins Planetarium, Theater oder Museum .

Damit diese Ideen auch umgesetzt werden können, hat der Schulverein seit jeher einen Teil seiner Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden den Klassenlehrer*innen zur Verfügung gestellt und die Klassenkasse aufgefüllt. Ein Beispiel ist die Anschaffung einer Bluetooth Box für die Klasse von Frau Klöpper: „Informations- und Hörtexte im Gruppenraum und auf dem Flur hören, Übergänge zwischen den Stunden musikalisch untermalen, Abwechslung in die Bewegungspause bringen oder mal eben das Lieblingslied anmachen – das können wir nun alles schnell und unkompliziert dank der Bluetooth-Box die unsere Klasse mit Hilfe der Spenden des Schulvereins anschaffen konnte. Vielen Dank!“.

Ja, ich möchte die Klassenkasse unterstützen.

Hinweis: Für Spenden ab 300 € stellt der Schulverein automatisch eine Spendenquittung aus. Für Spenden bis 300 € reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich geltend zu machen.