4,5 jährigen Vorstellung

In Hamburg werden alle Kinder mit ihren Eltern etwa 18 Monate vor der vorgesehenen Einschulung in die Schulen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ziel der verbindlichen Vorstellung aller Hamburger Kinder vor der Einschulung ist die frühzeitige Diagnose der Entwicklungsstände der Kinder. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der sprachlichen Entwicklung. Eltern können so rechtzeitig hinsichtlich möglicher Fördermaßnahmen beraten werden, und das Jahr vor der Einschulung wird für gezielte Förderung genutzt.

Die Vorstellungsgespräche finden in der Schule auf der Uhlenhorst im November / Dezember statt. Die Eltern aller Kinder, die im Einzugsbereich der Schule auf der Uhlenhorst wohnen, werden bis Ende Oktober zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dieser Seite der Schulbehörde.