Projektwoche

Die jährliche Projektwoche für die ganze Schule ist immer eine besondere Zeit im Jahreskalender. In dieser Woche gibt es keine Lernvorgaben zu erfüllen, es stehen Entfaltung und Individualität im Vordergrund. Alle Lehrkräfte und Erzieher*innen sind aktiv eingebunden und werden mit Unterstützung des Schulvereins von externen, professionellen Schauspieler*innen und Künstler*innen unterstützt. Gemeinsam bieten sie in dieser besonderen Woche ein Maximum an Vielfalt von Aktionen und Projekten in kleinen Schüler*innengruppen  an.

Wenn Eltern Lust haben zur Vielfalt beizutragen und ein spannendes Projektthema anbieten möchten, dann einfach unter hallo@schulverein-uhlenhorst.de melden. Wir freuen uns auf Eure Ideen und tatkräftige Unterstützung!

Ja, ich möchte die nächste Projektwoche unterstützen.

Hinweis: Für Spenden ab 300 € stellt der Schulverein automatisch eine Spendenquittung aus. Für Spenden bis 300 € reicht der Kontoauszug, um die Spende steuerlich geltend zu machen.

In der Projektwoche 2019 hatten wir wieder Circus Zaretti zu Besuch. Circus Zaretti wurde als Circus zum Mitmachen gegründet und besucht unsere Schule alle 4 Jahre – zuletzt im Jahr 2019. Kinder sind hier nicht nur Zuschauer*innen im Circus, sondern tauchen selbst in die Circuswelt ein und werden zu Artist*innen. Innerhalb der Circus-Woche wird mit jeder Klasse innerhalb eines Tages eine fantasievolle Circus-Vorstellung eingeübt und mit großer Begeisterung abends für Familie und Freunde aufgeführt. „Ich durfte eine Ziege durch die Manege führen, und die war so kuschelig“ schwärmt noch heute Amelie Lou aus der 1.Klassenstufe.

Der Schulverein konnte mit seiner Unterstützung sicherstellen, dass auch wirklich jedes Kind mit seiner Familie die Möglichkeit hatte, daran teilzuhaben. Also „Vorhang auf und Manege frei“ für die nächste Vorstellung in 2023.