Zirkus-Projekt

Anstelle einer Projektwoche hatten wir im Schuljahr 2023/24 den Schulzirkus „Zaretti“ zu Besuch:

Einmal in der Grundschulzeit hat jedes Kind unserer Schule die Gelegenheit ins Zirkusleben „hineinzuschnuppern“. Vormittags wird jahrgangsübergreifend geprobt und abends findet eine zweistündige Aufführung der Vorschul- und Grundschulkinder für ihre Eltern, Geschwisterkinder und Verwandte statt. Dann erobern Clowns, Magier, Fakire, Akrobat:innen und viele andere Künstler:innen die stimmungsvoll beleuchtete Manege.

Auch in diesem Jahr hat der Schulverein mit über 500 € Familien mit Gratis-Eintrittskarten oder der Kostenübernahme der Kinder-Teilnahmegebühr unterstützt – vielen Dank dafür!

Außerdem danken wir allen Eltern mit ihren Kindern, die bereits am Samstag vor dem Zirkus-Projekt beim Aufbau des Zirkuszeltes geholfen haben.